Kindertanz

Tanzkurse für Kinder sind nicht nur wegen der Bewegung gut und wichtig. Das Tanzen ist Teil der musischen Bildung und schult Rhythmus, Dynamik, Ausdruck und Formverlauf.

Wir starten mit der tänzerischen Früherziehung, die uns zeigt, wie wir die Musik hören und verstehen. Taktgefühl entwickelt sich dabei bei Kleinkindern besonders schnell. Spielerisch, mit verschiedenen Modulen, fördern wir das Selbstbewusstsein der Kinder, die Kreativität und die Motivation zur Bewegung. Natürlich kommen die Choreografien zu unseren Lieblingsliedern dazu und helfen bei der Entwicklung des Denkvermögens und trainieren unser Kurz- und Langzeitgedächtnis!

In unseren Kinderkursen stehen aber zwei Punkte ganz oben: Spaß & Gemeinschaft! Denn zusammen mit Spaß klappt alles besser! Aber auch für die größeren Kids haben wir einiges zu bieten! Es gibt kein perfektes Alter, um mit dem Tanzen anzufangen! Jeder Zeitpunkt ist ein Guter!

Kursübersicht

Klicke auf Anmelden, um weitere Informationen zu den Kurs zu bekommen oder sich anzumelden

Wochentag Termin Uhrzeit Titel
Freitags fortlaufend 16:00 - 17:00 Uhr KINDERTANZEN AB 5 JAHRE
Dienstags fortlaufend 16:00 - 16:50 Uhr KINDERTANZEN AB 3 JAHRE
Freitags fortlaufend 17:00 - 17:45 Uhr KINDERTANZEN/ HIP HOP AB 3 ab 19.08.2022