1. Tim 1. Dezember 2023 at 5:26 - Reply

    Moin!
    Ich bin Tim,192cm groß und 25 Jahre alt. Während meiner Schulzeit habe ich einen Tanzkurs mit Erweiterungskurs gemacht, was mein Interesse am Tanz entfacht hat.
    Leider bin ich aus der Übung gekommen und habe nur noch vage Erinnerung an die Schritte. Da ich auf der Suche nach einem neuen Hobby bin und außerdem im nächsten Jahr große Familienfeiern anstehen, ist jetzt für mich der Zeitpunkt gekommen, wieder mit dem Tanzen anzufangen.
    Ich suche eine Tanzpartnerin die mit mir beim Grundkurs (wieder) anfängt und dann wahrscheinlich auch in den Aufbaukurs geht.
    Danach kann ich mir auch gut vorstellen in weitere Tanzrichtungen zu gucken.
    Wenn du Lust hast mit mir in Zukunft zu tanzen, dann melde dich gerne.
    MfG Tim

    • 😉 27. Februar 2024 at 17:42 - Reply

      Hallo Tim,

      hast du in den zwei Wochen schon eine Tanzpartnerin gefunden ? Wenn nicht melde dich doch gerne bei mir

  2. Marvin 4. Dezember 2023 at 19:21 - Reply

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tanzpartnerin, um einen Aufbaukurs mit Vorkenntnissen zu belegen. Zwar liegt mein letzter Tanzkurs schon 10 Jahre zurück allerdings sind mir dafür noch viele Schritte bekannt. Danach würde ich gerne mit Salsa beginnen.

    Zu mir:
    Ich heiße Marvin, bin 25 und 187cm groß.

    • Miriam 16. Januar 2024 at 0:03 - Reply

      Hallo Marvin,

      Hast du schon eine Tanzpartnerin gefunden? Wenn nein, dann könnten wir glaube ich gut zusammen passen. Melde dich doch bei mir (Anzeige weiter unten; Miriam-cordes@web.de)

      Viele Grüße,
      Miriam

  3. Fabian 17. Dezember 2023 at 19:20 - Reply

    Hallo Kristina,

    bist Du noch auf der Suche nach einem Tanzpartner? Ich bin Fabian 27 Jahre und 1,85cm groß. Meine Tanzerfahrung basiert nur auf einem einfachen Grundkurs. Gerne würde ich darauf aufbauen. Ob nun West Coast Swing oder andere Tanzstile ist erstmal egal. Da bin ich ebenfalls offen für alles. ???? Solltest du noch auf der Suche sein, meld dich doch gerne. VG Fabian

  4. Michael 19. Dezember 2023 at 21:12 - Reply

    Hi Bea,
    Ich heiße Michael (53) und bin gerade nach Osnabrück gezogen.
    Ich bin 174 cm groß und sehr musikalisch. Leider habe ich seit Jahren keinen Tanzkurs mehr besucht, würde aber gerne regelmäßig tanzen. Deshalb denke ich: Lieber auf neuen Wegen stolpern als auf der Stelle treten.
    Lieben Gruß
    Michael

  5. Florian 28. Dezember 2023 at 13:34 - Reply

    Moin!
    Ich bin Florian, 181 cm groß und 18 Jahre alt. Der letzte Tanzkurs als Schüler ist nun schon gute vier Jahre her und ich würde gerne wieder anfangen wollen.
    Da einige Feiern anstehen und ein grundsätzliches Interesse am Tanz sowieso besteht, würde ich gerne wieder einsteigen wollen mit einem Grundkurs und dann gerne auch weitermachen mit den Aufbaukursen und dann einfach mal schauen, wo es einen hintreibt.
    Wenn man dich dazu begeistern kann, mit mir zu tanzen, dann melde dich gerne!

    Beste Grüße
    Florian

  6. Maike Trostmann 31. Dezember 2023 at 8:30 - Reply

    Hallo ,
    Mein Name ist Maike, ich bin 49 Jahre alt und auf der Suche nach einem Tanzpartner für einen Fortgeschrittenen Kurs , 7.01. z.b. mit wenig Vorkenntnissen.
    Ich war nie tanzen, wollte es immer gerne erlernen….und habe im November einen Hochzeitskurs belegt.
    Der Tanzpartner fällt aber nun aus, daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir tanzen würde.
    Bin nach der Vertiefung der Grundkenntnisse für alle Tänze offen. Liebe besonders Charlsten, Lindy Hop.. alles was gute Laune macht aber auch alles andere..

  7. Florian 3. Januar 2024 at 0:20 - Reply

    Hey!
    Ich bin Florian, 26 Jahre alt, 179 cm groß und suche eine Tanzpartnerin für einen Grundkurs im Paartanz oder Salsa/Disco Fox.
    Bis auf einen Tanzkurs während meiner Schulzeit habe ich keine Erfahrung im Tanzen, habe jedoch Lust es nochmal anzufangen und Neues auszuprobieren.
    Wenn du noch einen Partner suchst dann melde dich gerne.
    VG Florian

    • Zahra 13. März 2024 at 22:29 - Reply

      Hey Florian,
      bist du schon fündig geworden? Ich bin nämlich auch auf der Suche. Ich bin 33 Iahre alt und 165 cm. Freue mich auch deine Nachricht. VG Zahra

  8. Rebecca Schwegmann 9. Januar 2024 at 9:42 - Reply

    Hallo,
    ich suche einen Tanzpartner für einen Grundkurs im Paartanz. Ich heiße Rebecca, bin 23 Jahre alt und etwa 162 cm groß. Bisher habe ich nur den üblichen Grundkurs in der Schulzeit gemacht, was aber auch schon um die 10 Jahre her ist.
    Bei Interesse gerne bei mir melden.

    LG Rebecca

    • Florian 10. Januar 2024 at 19:33 - Reply

      Hey Rebecca,
      ich bin auch auf der Suche nach einer Partnerin für einen Grundkurs im Paartanz.
      Meine Anzeige ist weiter oben ^^
      Meld dich doch bei mir (florian.gerneth@gmail.com)

    • Chris 1. Juni 2024 at 21:55 - Reply

      Moin Rebecca,
      bist Du mittlerweile fündig geworden? Ich suche auch nach einer Tanzpartnerin für den Grundkurs Paartanz. Bin 23 Jahre jung und 1,685 groß/klein.
      Liebe Grüße
      Chris
      vogel-piepen@tuta.com

  9. Christoph Schlömer 10. Januar 2024 at 21:39 - Reply

    Hey Rebecca,

    Ich bin Chris, auch 23 Jahre alt und 178 cm groß. Ich tanze so circa seit einem Jahr, habe allerdings vor kurzem meine Tanzpartnerin verloren und suche daher eine neue…
    Rebecca, hast du Whatsapp? 01786108685

    Gruß Christoph

  10. Florian 11. Januar 2024 at 0:27 - Reply

    Moin zusammen!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Tanzpartnerin für den Grundkurs im Paartanz und im Anschluss gerne darauf weiter aufbauen. Der letzte Kurs ist nun gute fünf Jahre her und ich würde dies gerne nochmal ändern.
    Gerne kann man sich melden bei Interesse.
    Zu meiner Person kurz, ich heiße Florian, bin derzeit noch 18 Jahre alt und 181 cm groß.

    Beste Grüße
    Florian

  11. Miriam 11. Januar 2024 at 15:57 - Reply

    Hallo zusammen!
    Ich bin Miriam, 22 Jahre alt und 160cm groß. Ich habe lange Standard auf Silberniveau und auch Latino (v.a. Bachata) als Anfängerin getanzt. Das ist bei mir jetzt jedoch auch wieder 2 Jahre her und würde gerne sowohl im Standard als auch im Latino wieder anfangen / darauf aufbauen. Dabei hätte ich sowohl Lust als Dame, als auch als Herr zu tanzen, da ich gerne auch das Führen lernen möchte.
    Einziges Problem: ich kann ausschließlich Sonntags, Montags und Dienstags, aber an den Tagen komplett flexibel.
    Bei Interesse gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße,
    Miriam

    • Luc 4. März 2024 at 21:27 - Reply

      Hallo Miriam
      Ich bin Luc, 22 Jahr alt und ca. 184cm groß. ich hab noch bis vor 9 Monaten Standard getanzt auch auf Silberniveau. Als ich angefangen habe war ich in einer Discofox Formation und danach zwischenzeitig mal etwas mehr Salsa getanzt. Jetzt würde ich gerne wieder anfangen zu tanzen. Ich kann in der Woche immer ab Abends oder am Wochenende den ganzen Tag.
      Freundliche Grüße Luc

  12. Petra 15. Januar 2024 at 5:40 - Reply

    Hey,
    ich heiße Petra, bin 1,71 cm groß und 54 Jahre alt. Ich hatte bereits einige Zeit getanzt und dann kam Corona dazwischen. Ich würde sehr gerne wieder mit einem Aufbaukurs beginnen. Slow Fox, Rumba, langsamer Walzer und Cha Cha Cha gehören zu meinen Lieblingstänzen.

  13. Mareike Inderwisch 3. Februar 2024 at 21:15 - Reply

    Hi, ich bin Mareike und suche einen Tanzpartner für West Coast Swing. Ich habe ein paar Jahre lindy hop getanzt, jedoch ist das auch schon ein paar Jahre her.
    Ich bin 41 Jahre alt und 163 groß.

    • Petra 10. Februar 2024 at 17:42 - Reply

      Hey,ich möchte unbedingt wieder tanzen, gerne Salsa oder DiscoFox….bin aber auch offen für alles andere.
      Ich bin 60 Jahre jung, sportlich, schlank und 168cm groß.
      Also los…

  14. Birgit 13. Februar 2024 at 14:31 - Reply

    Hallo ihr tanzbegeisterten Männer,
    würde gerne wieder im Tanzclub tanzen. Müsste etwas aufgefrischt werden.
    Bin 63, klein, zierlich mit viel Energie
    Würde mich freuen…
    Grüße Birgit

  15. Amalie 27. Februar 2024 at 14:46 - Reply

    Hi, ich bin Amalie (20) und auf der Suche nach einem passenden Tanzpartner 🙂
    Ich bin 170cm groß und habe in meiner Schulzeit einige Jahre lang Kurse (bis Abzeichen Gold) im Paartanz belegt. Da mir das ziemlich viel Spaß gemacht hat, würde ich gern wieder starten, gern schon mit einem Aufbaukurs..

    • Christoph Schlömer 2. März 2024 at 22:42 - Reply

      Moin Amalie,
      Ich suche auch eine charmante Tanzpartnerin. Ich habe auch Vorerfahrungen im Tanzen. Weiter oben findest du meine Anzeige und Telefonnummer. Melde dich doch bei mir 🙂

    • Jendrik 3. März 2024 at 20:29 - Reply

      Hi Amalie,
      auch ich habe bereits mehrere Aufbaukurse belegt, allerdings ohne Abzeichen.
      Mir macht das Tanzen sehr viel Spaß. Leider fehlt mir die passende Tanzpartnerin, aber ich hätte sehr große Lust, das Tanzen fortzusetzen.
      Ich bin 1,75m groß, 19 Jahre alt und würde perfekt zu dir passen ????.
      Meld dich doch einfach, ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen 🙂 
      Jendrik

  16. Zahra 12. März 2024 at 21:07 - Reply

    Guten Abend,
    ich suche einen Tanzpartner für einen Salsa Grundkurs in Osnabrück. Ich bin 33 Jahre, 165 cm und habe noch keinen Tanzkurs besucht. Ich freue mich auf Nachrichten. VG Zahra

    • Andreas 13. April 2024 at 19:47 - Reply

      Hallo Zahra,
      ich suche eine Tanzpartnerin für Salsa. Ich bin ebenfalls 33 Jahre und 1.80 cm groß. Falls du noch Interesse hast, dann können wir es gerne ausprobieren.

  17. Simone 19. März 2024 at 8:19 - Reply

    Gesucht wird: einTanzpartner für einen Aufbaukurs. Ich bin 47 Jahre jung und 168 cm groß, tanze am liebsten Discofox, Foxtrott und langsamen Walzer.
    Ich habe mich für einen Singlekurs angemeldet, aber ein fester Tanzpartner wäre schon schön.

    • Gerry 5. Mai 2024 at 16:45 - Reply

      Hallo Simone,
      hast Du schon jemanden gefunden? Ich bin 51 und tanze nun auch schon wieder seit ein paar Jahren in einer kleinen Vereins -Hobbygruppe Standard und Latein. Melde Dich doch einmal gerne bei mir dann können wir Weiteres abstimmen?

      • Simone 11. Juni 2024 at 18:39 - Reply

        Hallo, nein, bis jetzt bin ich in dem Singletanzkurs. Wo tanzt du denn normalerweise?

  18. Kathy 10. April 2024 at 16:19 - Reply

    Heyy, Kathy hier, 34 Jahre alt, ca 160cm groß und auf der Suche nach einem Tanzpartner für west coast swing, discofox oder auch gerne lateinamerikanische Tänze! Mein Interesse ist breit gefächert (:

    • René 3. Juni 2024 at 16:54 - Reply

      Hallo Kathy, bist du noch auf der Suche?

  19. I. Kobbe 20. April 2024 at 7:51 - Reply

    Hallo,
    ich habe als Schülerin (mit etwa 15 J.) bis zum Bronzekurs getanzt. Danach bis heute (62 J.) 3 F 1 Kurse sozusagen wiederholt. Habe immer sehr gern getanzt und auch wohl ein gewisses Talent dafür; leider war es immer schwer, einen Tanzpartner zu finden. Ich bin schlank, sportlich und sehe – wie man sagt – gute 10-15 Jahre jünger aus. (Das muss man heutzutage vermutlich immer dabei sagen, oder? :). Und – ich suche einen Tanzpartner, der gerne und gut tanzt. Ich bin gespannt.

  20. Kai 20. April 2024 at 23:01 - Reply

    Moin,

    ich bin der Kai.
    bin 182 cm groß und habe null Erfahrungen im Tanzen.
    Ich hätte gerne Interesse daran, das Tanzen mal auszuprobieren, da ich es sehr interessant, anziehend finde.
    der Traum wäre es ja irgendwann mal einen Tango richtig gut zu beherrschen
    aber ich würde mich fürs Erste freuen, wenn mir generell die Freunde am Tanzen gegeben wird.

    Bzw. Habe ich auch keine Erfahrungen mit den Abläufen, den Tanzstudios etc.
    Bin dennoch gerne bereit mal was neues auszuprobieren.

    Lieber Gruß
    Kai

    • Tanja 7. Mai 2024 at 5:17 - Reply

      Hey Kai,
      das klingt gut – vllt passt das bei uns. Meld dich gern bei mir (tanja.enns@gmail.com).
      Liebe Grüße
      Tanja

  21. Sara 18. Mai 2024 at 10:07 - Reply

    Hallöchen, mein Name ist Sara, bin 38 Jahre jung und suche einen Tanzpartner für einen Anfängerkurs, um die alten Kenntnisse aus der Schule wieder aufzufrischen :D.
    Ich bin ca 1,68 cm groß, sportlich und meine Leiderschaft gehört der Langhantel im Kraftsport und dem Boxen 😉
    Bei Interesse gerne melden.
    Liebe Grüße

    • Andrej 1. Juni 2024 at 19:17 - Reply

      Hallo Sara, ich 34 (180) suche eine Tanzpartnerin. Ich würde gerne Bachata/Salsa ausprobieren. Meine Leidenschaft gehört übrigens auch dem Krafttraining und dem Boxen. Du kannst dich gerne melden.

    • René 3. Juni 2024 at 16:48 - Reply

      Hallo Sara, auch wenn ich sportlich nicht mithalten kann, bin ich zumindest dein Backup, wenn du noch auf der Suche bist.

  22. Jörg 19. Mai 2024 at 20:28 - Reply

    Hallo,
    ich heiße Jörg, 57 Jahre alt und 1,75 m groß. Bin seit längerem in einem Tanzkreis und suche eine neue Tanzpartnerin. Zu meinen Lieblingstänzen gehören Rumba und Cha Cha Cha.
    Viele Grüße

    • Claudia Wickemeyer 15. Juni 2024 at 18:12 - Reply

      Hallo Jörg,
      hast du schon eine Tanzpartnerin gefunden?
      Ich heiße Claudia, bin 60Jahre, 1,61 cm und sehr sportlich,.
      Ich tanze schon seit meiner Jugend, Standard, Latein, Jazz und auch Line Dance.
      Bei Interesse kannst du dich gerne melden.
      Viele Grüße
      Claudia

  23. Chris 1. Juni 2024 at 21:45 - Reply

    Hallöchen zusammen,
    Ich heiße Chris, bin 23 Jahre jung, 1,685m groß/klein, habe während meiner Schulzeit mal im Ensemble getanzt also Formation/Hip hop und würde gerne die Standardtänze kennenlernen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das viel Spaß machen wird. Also natürlich erstmal der Einsteiger-/Grundkurs. (falls das wichtig/interessant ist: Ich bin im hansefit-Programm)
    Liebe Grüße und bis bald!

    Meldet Euch gerne per E-Mail: vogel-piepen@tuta.com

  24. René 3. Juni 2024 at 16:45 - Reply

    Hallo,
    ich bin René – 41, 180cm, gemütliche Statur – suche eine sympathische Tanzpartnerin. Erfahrung ist egal, Hauptsache sie teilt die Leidenschaft zum Tanzen mit mir.

    Ich selbst bin leider auch schon gut 20 Jahre raus, hatte in meinem ersten Lebensabschnitt ca 5 Jahre bis zum Goldabzeichen getanzt. Walzer, Rumba, Swing – die Grundschritte habe ich noch nicht verlernt, der Rest kommt mit der Zeit.

  25. Eric Rinas 19. Juni 2024 at 19:56 - Reply

    Hallo mein Name ist Eric , bin 56 Jahre alt und suche eine Tanzpartnerin für einen Discofox Grundkurs um meine Kenntnisse wieder aufzufrischen und zu erweitern.
    Liebe Grüße, Eric

  26. Sebastian 2. Juli 2024 at 23:25 - Reply

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Tanzpartnerin, die Lust und Freude daran hat, gemeinsam Salsa zu tanzen! Ich bin 1,67 m groß, schlank, 30 J. jung und habe bereits einige Salsa-Kurse besucht. Allerdings ist das schon eine Weile her und ich möchte nun wieder von vorne im Grundkurs beginnen und meine Kenntnisse auffrischen.

    Falls du ebenfalls Freude am Tanzen hast, vielleicht auch schon etwas Erfahrung mitbringst oder einfach nur neugierig auf Salsa bist, melde dich gerne bei mir, ich freue mich auf deine Nachricht.

    Beste Grüße von
    Sebastian