1. Tim 1. Dezember 2023 at 5:26 - Reply

    Moin!
    Ich bin Tim,192cm groß und 25 Jahre alt. Während meiner Schulzeit habe ich einen Tanzkurs mit Erweiterungskurs gemacht, was mein Interesse am Tanz entfacht hat.
    Leider bin ich aus der Übung gekommen und habe nur noch vage Erinnerung an die Schritte. Da ich auf der Suche nach einem neuen Hobby bin und außerdem im nächsten Jahr große Familienfeiern anstehen, ist jetzt für mich der Zeitpunkt gekommen, wieder mit dem Tanzen anzufangen.
    Ich suche eine Tanzpartnerin die mit mir beim Grundkurs (wieder) anfängt und dann wahrscheinlich auch in den Aufbaukurs geht.
    Danach kann ich mir auch gut vorstellen in weitere Tanzrichtungen zu gucken.
    Wenn du Lust hast mit mir in Zukunft zu tanzen, dann melde dich gerne.
    MfG Tim

    • 😉 27. Februar 2024 at 17:42 - Reply

      Hallo Tim,

      hast du in den zwei Wochen schon eine Tanzpartnerin gefunden ? Wenn nicht melde dich doch gerne bei mir

  2. Marvin 4. Dezember 2023 at 19:21 - Reply

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tanzpartnerin, um einen Aufbaukurs mit Vorkenntnissen zu belegen. Zwar liegt mein letzter Tanzkurs schon 10 Jahre zurück allerdings sind mir dafür noch viele Schritte bekannt. Danach würde ich gerne mit Salsa beginnen.

    Zu mir:
    Ich heiße Marvin, bin 25 und 187cm groß.

    • Miriam 16. Januar 2024 at 0:03 - Reply

      Hallo Marvin,

      Hast du schon eine Tanzpartnerin gefunden? Wenn nein, dann könnten wir glaube ich gut zusammen passen. Melde dich doch bei mir (Anzeige weiter unten; Miriam-cordes@web.de)

      Viele Grüße,
      Miriam

  3. Fabian 17. Dezember 2023 at 19:20 - Reply

    Hallo Kristina,

    bist Du noch auf der Suche nach einem Tanzpartner? Ich bin Fabian 27 Jahre und 1,85cm groß. Meine Tanzerfahrung basiert nur auf einem einfachen Grundkurs. Gerne würde ich darauf aufbauen. Ob nun West Coast Swing oder andere Tanzstile ist erstmal egal. Da bin ich ebenfalls offen für alles. ???? Solltest du noch auf der Suche sein, meld dich doch gerne. VG Fabian

  4. Michael 19. Dezember 2023 at 21:12 - Reply

    Hi Bea,
    Ich heiße Michael (53) und bin gerade nach Osnabrück gezogen.
    Ich bin 174 cm groß und sehr musikalisch. Leider habe ich seit Jahren keinen Tanzkurs mehr besucht, würde aber gerne regelmäßig tanzen. Deshalb denke ich: Lieber auf neuen Wegen stolpern als auf der Stelle treten.
    Lieben Gruß
    Michael

  5. Florian 28. Dezember 2023 at 13:34 - Reply

    Moin!
    Ich bin Florian, 181 cm groß und 18 Jahre alt. Der letzte Tanzkurs als Schüler ist nun schon gute vier Jahre her und ich würde gerne wieder anfangen wollen.
    Da einige Feiern anstehen und ein grundsätzliches Interesse am Tanz sowieso besteht, würde ich gerne wieder einsteigen wollen mit einem Grundkurs und dann gerne auch weitermachen mit den Aufbaukursen und dann einfach mal schauen, wo es einen hintreibt.
    Wenn man dich dazu begeistern kann, mit mir zu tanzen, dann melde dich gerne!

    Beste Grüße
    Florian

  6. Maike Trostmann 31. Dezember 2023 at 8:30 - Reply

    Hallo ,
    Mein Name ist Maike, ich bin 49 Jahre alt und auf der Suche nach einem Tanzpartner für einen Fortgeschrittenen Kurs , 7.01. z.b. mit wenig Vorkenntnissen.
    Ich war nie tanzen, wollte es immer gerne erlernen….und habe im November einen Hochzeitskurs belegt.
    Der Tanzpartner fällt aber nun aus, daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir tanzen würde.
    Bin nach der Vertiefung der Grundkenntnisse für alle Tänze offen. Liebe besonders Charlsten, Lindy Hop.. alles was gute Laune macht aber auch alles andere..

  7. Florian 3. Januar 2024 at 0:20 - Reply

    Hey!
    Ich bin Florian, 26 Jahre alt, 179 cm groß und suche eine Tanzpartnerin für einen Grundkurs im Paartanz oder Salsa/Disco Fox.
    Bis auf einen Tanzkurs während meiner Schulzeit habe ich keine Erfahrung im Tanzen, habe jedoch Lust es nochmal anzufangen und Neues auszuprobieren.
    Wenn du noch einen Partner suchst dann melde dich gerne.
    VG Florian

    • Zahra 13. März 2024 at 22:29 - Reply

      Hey Florian,
      bist du schon fündig geworden? Ich bin nämlich auch auf der Suche. Ich bin 33 Iahre alt und 165 cm. Freue mich auch deine Nachricht. VG Zahra

  8. Rebecca Schwegmann 9. Januar 2024 at 9:42 - Reply

    Hallo,
    ich suche einen Tanzpartner für einen Grundkurs im Paartanz. Ich heiße Rebecca, bin 23 Jahre alt und etwa 162 cm groß. Bisher habe ich nur den üblichen Grundkurs in der Schulzeit gemacht, was aber auch schon um die 10 Jahre her ist.
    Bei Interesse gerne bei mir melden.

    LG Rebecca

    • Florian 10. Januar 2024 at 19:33 - Reply

      Hey Rebecca,
      ich bin auch auf der Suche nach einer Partnerin für einen Grundkurs im Paartanz.
      Meine Anzeige ist weiter oben ^^
      Meld dich doch bei mir (florian.gerneth@gmail.com)

  9. Christoph Schlömer 10. Januar 2024 at 21:39 - Reply

    Hey Rebecca,

    Ich bin Chris, auch 23 Jahre alt und 178 cm groß. Ich tanze so circa seit einem Jahr, habe allerdings vor kurzem meine Tanzpartnerin verloren und suche daher eine neue…
    Rebecca, hast du Whatsapp? 01786108685

    Gruß Christoph

  10. Florian 11. Januar 2024 at 0:27 - Reply

    Moin zusammen!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Tanzpartnerin für den Grundkurs im Paartanz und im Anschluss gerne darauf weiter aufbauen. Der letzte Kurs ist nun gute fünf Jahre her und ich würde dies gerne nochmal ändern.
    Gerne kann man sich melden bei Interesse.
    Zu meiner Person kurz, ich heiße Florian, bin derzeit noch 18 Jahre alt und 181 cm groß.

    Beste Grüße
    Florian

  11. Miriam 11. Januar 2024 at 15:57 - Reply

    Hallo zusammen!
    Ich bin Miriam, 22 Jahre alt und 160cm groß. Ich habe lange Standard auf Silberniveau und auch Latino (v.a. Bachata) als Anfängerin getanzt. Das ist bei mir jetzt jedoch auch wieder 2 Jahre her und würde gerne sowohl im Standard als auch im Latino wieder anfangen / darauf aufbauen. Dabei hätte ich sowohl Lust als Dame, als auch als Herr zu tanzen, da ich gerne auch das Führen lernen möchte.
    Einziges Problem: ich kann ausschließlich Sonntags, Montags und Dienstags, aber an den Tagen komplett flexibel.
    Bei Interesse gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße,
    Miriam

    • Luc 4. März 2024 at 21:27 - Reply

      Hallo Miriam
      Ich bin Luc, 22 Jahr alt und ca. 184cm groß. ich hab noch bis vor 9 Monaten Standard getanzt auch auf Silberniveau. Als ich angefangen habe war ich in einer Discofox Formation und danach zwischenzeitig mal etwas mehr Salsa getanzt. Jetzt würde ich gerne wieder anfangen zu tanzen. Ich kann in der Woche immer ab Abends oder am Wochenende den ganzen Tag.
      Freundliche Grüße Luc

  12. Petra 15. Januar 2024 at 5:40 - Reply

    Hey,
    ich heiße Petra, bin 1,71 cm groß und 54 Jahre alt. Ich hatte bereits einige Zeit getanzt und dann kam Corona dazwischen. Ich würde sehr gerne wieder mit einem Aufbaukurs beginnen. Slow Fox, Rumba, langsamer Walzer und Cha Cha Cha gehören zu meinen Lieblingstänzen.

  13. Mareike Inderwisch 3. Februar 2024 at 21:15 - Reply

    Hi, ich bin Mareike und suche einen Tanzpartner für West Coast Swing. Ich habe ein paar Jahre lindy hop getanzt, jedoch ist das auch schon ein paar Jahre her.
    Ich bin 41 Jahre alt und 163 groß.

    • Petra 10. Februar 2024 at 17:42 - Reply

      Hey,ich möchte unbedingt wieder tanzen, gerne Salsa oder DiscoFox….bin aber auch offen für alles andere.
      Ich bin 60 Jahre jung, sportlich, schlank und 168cm groß.
      Also los…

  14. Birgit 13. Februar 2024 at 14:31 - Reply

    Hallo ihr tanzbegeisterten Männer,
    würde gerne wieder im Tanzclub tanzen. Müsste etwas aufgefrischt werden.
    Bin 63, klein, zierlich mit viel Energie
    Würde mich freuen…
    Grüße Birgit

  15. Amalie 27. Februar 2024 at 14:46 - Reply

    Hi, ich bin Amalie (20) und auf der Suche nach einem passenden Tanzpartner 🙂
    Ich bin 170cm groß und habe in meiner Schulzeit einige Jahre lang Kurse (bis Abzeichen Gold) im Paartanz belegt. Da mir das ziemlich viel Spaß gemacht hat, würde ich gern wieder starten, gern schon mit einem Aufbaukurs..

    • Christoph Schlömer 2. März 2024 at 22:42 - Reply

      Moin Amalie,
      Ich suche auch eine charmante Tanzpartnerin. Ich habe auch Vorerfahrungen im Tanzen. Weiter oben findest du meine Anzeige und Telefonnummer. Melde dich doch bei mir 🙂

    • Jendrik 3. März 2024 at 20:29 - Reply

      Hi Amalie,
      auch ich habe bereits mehrere Aufbaukurse belegt, allerdings ohne Abzeichen.
      Mir macht das Tanzen sehr viel Spaß. Leider fehlt mir die passende Tanzpartnerin, aber ich hätte sehr große Lust, das Tanzen fortzusetzen.
      Ich bin 1,75m groß, 19 Jahre alt und würde perfekt zu dir passen ????.
      Meld dich doch einfach, ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen 🙂 
      Jendrik

  16. Zahra 12. März 2024 at 21:07 - Reply

    Guten Abend,
    ich suche einen Tanzpartner für einen Salsa Grundkurs in Osnabrück. Ich bin 33 Jahre, 165 cm und habe noch keinen Tanzkurs besucht. Ich freue mich auf Nachrichten. VG Zahra

  17. Simone 19. März 2024 at 8:19 - Reply

    Gesucht wird: einTanzpartner für einen Aufbaukurs. Ich bin 47 Jahre jung und 168 cm groß, tanze am liebsten Discofox, Foxtrott und langsamen Walzer.
    Ich habe mich für einen Singlekurs angemeldet, aber ein fester Tanzpartner wäre schon schön.